Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen als Kunden/Veranstalter und dem Hotel OPeRA.

 

Annullationsbestimmungen
Wir hoffen, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Sollten Sie verhindert sein, können Sie Ihre Buchung bis zu 30 Tage vor Ankunft kostenlos annullieren. Wir erlauben uns, Ihnen folgende Annullationspauschalen zu verrechnen:

  • Absage 30 bis 14 Tage vor dem Termin: 10% der reservierten Leistung
  • Absage 13 bis 3 Tage vor dem Termin:   50% der reservierten Leistung
  • Absage 2 bis   0 Tage vor dem Termin: 100% der reservierten Leistung

 

Bank- und Postverbindung
HELCO Bank, CH.2301 La Chaux-de-Fonds/Schweiz
Konto Nr. C0585.85

 

Bestellung
Ihre Aufträge aus dem In- und Ausland, nehmen wir gerne schriftlich, per Post, Fax, E-Mail oder telefonisch entgegen.

 

Check-in und Check-out
Ihr Zimmer können Sie ab 13.00 Uhr beziehen. Wir bitten Sie, den Schlüssel am Abreisetag bis 10.00 Uhr an der Rezeption abzugeben.

 

Gerichtsstand
Gerichtsstand und Erfüllungsort bei Rechtsstreit ist CH – 3900 Brig. Es gilt das Schweizerische Recht.

 

Lieferung
Die Lieferung erfolgt zum vereinbarten Termin und durch unsere Spedition, per Post oder über Transcarco / Xpedia. Die entstehenden Transportkosten gehen vollumfänglich zu Lasten des Kunden.

 

Lieferkonditionen

Portopauschale                                      bis 30 kg                           nach geltenden Tarifen

Transcargo/Xpedia                                ab 30 kg                            nach geltenden Tarifen

Reservationen
Der Vertrag zwischen den beiden Parteien kommt dann zustande, wenn die Resevationsbestätigung vom Kunden unterschrieben vorliegt und somit die allgemeine Geschäftsbedingungen akzeptiert wurden.

Teilnehmerzahl
Nennen Sie uns die endgültige Teilnehmerzahl möglichst rasch, spätestens aber zwei Arbeitstage vor dem Veranstaltungstermin. Bei späterer Erhöhung der Teilnehmerzahl wird nach der effektiven Teilnehmerzahl abgerechnet, bei tieferer Teilnehmerzahl wird die definitiv gebuchte Anzahl Teilnehmer in Rechnung gestellt.

Zimmerbezug
Ihr Zimmer können Sie ab 13.00 Uhr beziehen. Am Abreisetag bitten wir Sie den Schlüssel bis 10.00 Uhr an der Rezeption abzugeben.

Preise
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken inkl. MwSt. Preisänderungen bleiben uns vorbehalten. Bei Bezahlung mit Euro gilt der aktuelle Tageskurs.

Versicherung
Wir empfehlen Ihnen eine Annullierungs- und Reisekostenversicherung abzuschliessen.

Annullationsbestimmungen
Wir hoffen, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Sollten Sie verhindert sein, können Sie Ihre Buchung bis zu 30 Tage vor Ankunft kostenlos annulieren.Wir erlauben uns, Ihnen folgende Annulationspauschalen zu verrechnen:

  • Absage 30 bis 14 Tage vor dem Termin: 10% der reservierten Leistung
  • Absage 13 bis 3 Tage vor dem Termin: 50% der reservierten Leistung
  • Absage 2 bis 0 Tage vor dem Termin: 100% der reservierten Leistung

Zahlungskonditionen
Die Rechnung ist zahlbar innert 30 Tagen, spätestens aber bis 7 Tage vor dem vereinbarten Termin. Die schriftlich bestätigten Reservationsvereinbarungen sind verbindlich.

Bank- und Postverbindung
HELCO Bank, CH-2301 La Chaux-de-Fonds/Schweiz
Konto Nr. C0585.85

Mehrwertsteuer
Die Mehrwertsteuer wir auf der Rechnung separat ausgewiesen.
Unsere Mehrwertsteuernummer lautet: CHE-237.058.585 MWST

Lieferung
Die Lieferung erfolgt zum vereinbarten Termin und durch unsere Spedition, per Post oder über Cargo Domizil. Die entstehenden Transportkosten gehen vollumfänglich zu Lasten des Kunden.

Lieferkonditionen
Portopauschale bis 30kg, CHF 10.00 (Art.Nr. WS-6999)
Cargo Domizil ab 30kg, nach geltenden Tarifen

Gerichtsstand
Gerichtsstand und Erfüllungsort bei Rechtsstreit ist CH - 3900 Brig
Es gilt das Schweizerische Recht.

Mehrwertsteuer
Die Mehrwertsteuer wird auf der Rechnung separat ausgewiesen.
Unsere Mehrwertsteuernummer lautet: CHE-237.058.585 MWST

Preise
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken inkl. MwSt. Preisänderungen bleiben uns vorbehalten. Bei Bezahlung mit Euro oder anderen Währungen gilt der aktuelle Tageskurs.

Reservationen
Der Vertrag zwischen den beiden Parteien kommt dann zustande, wenn die Reservationsbestätigung vom Kunden unterschrieben vorliegt und somit die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert wurden.

Teilnehmerzahl
Nennen Sie uns die endgültige Teilnehmerzahl möglichst schnell, spätestens aber zwei Arbeitstage vor dem Veranstaltungstermin. Bei späterer Erhöhung der Teilnehmerzahl, wird nach der effektiven Teilnehmerzahl abgerechnet, bei tieferer Teilnehmerzahl wird die definitiv gebuchte Anzahl Teilnehmer in Rechnung gestellt.

Versicherung
Wir empfehlen Ihnen eine Annullierungs- und Reisekostenversicherung abzuschliessen.

Zahlungskonditionen
Die Rechnung ist zahlbar innert 30 Tagen.
Die schriftlich bestätigten Reservationsvereinbarungen sind verbindlich.